Horror-Clowns: Echte Gefahr!

(25.10.2016) Wer steckt eigentlich hinter den Horror-Clowns-Masken? Der gruselige Trend wird zum echten Kriminalproblem. Denn auch in Österreich häufen sich die Fälle, bei denen es nicht beim bloßen Erschrecken bleibt. Schon mehrere Passanten sind inzwischen durch Clowns verletzt worden, die verkleideten Täter sind teilweise sogar mit Baseballschlägern, Messern und sogar Pistolen unterwegs.

Profiler wundert diese Entwicklung leider nicht. Hinter den Masken stecken meist klassische Außenseiter, die durch das Erschrecken die erwünschte Aufmerksamkeit bekommen. Kriminalpsychologe Christian Lüdke:
“Das ist wie bei einer Droge, man holt sich immer den nächst höheren Kick. Irgendwann ist das Erschrecken nicht mehr genug, dann kommt es zu Attacken. Ich schätze diese Clowns wirklich als sehr gefährlich ein.“

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen