iPhone 6 in Flammen

(22.10.2014) Das iPhone 6 in Flammen! Im Internet sorgt der Bericht eines US-Bloggers für Aufsehen. Er hätte das Handy bei einem Unfall mit einem Fahrradtaxi in der Hosentasche gehabt. Da hätte es plötzlich Feuer gefangen. Die Folge: Verbrennungen zweiten Grades. Apple hat sich zu dem Vorfall bisher nicht geäußert. Schuld an dem Zwischenfall ist wohl der Lithium-Ionen-Akku, der in vielen Geräten zu finden ist.

Angst brauchen iPhone-User nicht zu haben, sagt Experte David Kotrba von futurezone.at:

"In der Vergangenheit ist das teilweise auch in ganz willkürlichen Situationen geschehen. Dass jetzt der mechanische Reiz dazu gekommen ist, kann bewirken, dass sich die Elemente im Inneren des Lithium-Ionen-Akkus verformen und es zu einem Kurzschluss kommt. Aber diese Fälle sind wirklich äußerst selten."

Die Fotos vom Fackel-Handy und den Folgen siehst du hier

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand