Ist Gabalier Strache-Fan?

(06.10.2015) Ist Andreas Gabalier Fan von Heinz-Christian Strache? Nach der gestrigen TV-Elefantenrunde hat sich der Musiker jedenfalls hinter den FPÖ-Chef gestellt. Gabalier hat sich auf Facebook darüber beschwert, dass er „noch nie eine größere und abgesprochenere Hetzerei gegen eine Person gesehen“ habe – „ohne für den HC zu sprechen!“ Außerdem beschwert sich Gabalier darüber, dass das Saalpublikum nicht neutral besetzt worden sei.

Bringen werden ihm die „Pro-Strache“-Äußerungen aber wohl wenig, sagt Krone-Society-Experte Norman Schenz:
“Seine Fans bedient er mit diesen Worten voll und ganz, die stehen aber ohnehin hinter ihm. Und die, die seine Musik ohnehin nicht hören, werden jetzt umso weniger aufdrehen.“

Update: Heute ist das Posting plötzlich von seiner Timeline verschwunden. Gabalier hatte zuerst Facebook selbst in Verdacht, macht später aber klar, es musste von der Plattenfirma gelöscht werden:

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich