Italien: Schon wieder Erdbeben

(27.10.2016) Schon wieder erschüttern drei Mega-Erdbeben Italien! Die Beben haben sich am Abend zwischen 19 Uhr und Mitternacht ereignet. Sie hatten eine Stärke zwischen 4,6 und 5,9 nach Richter. Das Epizentrum ist etwa 70 Kilometer östlich von Perugia gelegen. Die Erdstöße waren sogar in den südlichsten Teilen Österreichs zu spüren.

Ein Mann soll an einem Herzinfarkt in Folge des Erdbebens gestorben sein. Sonst werden bisher zum Glück keine weiteren Toten oder Schwerverletzte gemeldet. Häuser und Gebäude sind aber wieder eingestürzt, Stromausfälle und unterbrochene Telefonleitungen waren die Folge.

Udo Gümpel berichtet für ntv aus Visso:
"Die ganzen Gebäude um mich herum sind alle menschenleer, weil eben die ersten Erdstöße die Menschen auf die Straße getrieben haben. Als dann die Stöße der Stärke 6,1 gekommen sind, die dann die Häuser zum Einsturz gebracht haben, waren zum Glück keine Menschen mehr in den Gebäuden. Man befürchtet aber, dass es noch Verschüttete gibt."

Erst im August sind ja über 300 Menschen bei einem Erdbeben in Mittelitalien ums Leben gekommen!

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich