Jubiläums-iPhone: Was kann es?

(21.02.2017) Mega-Wirbel im Web: 1.300 Euro soll das Jubiläums-iPhone kosten! Das neue Smartphone zum 10. Geburtstag soll eine Augmented Reality Funktion erhalten. Die würde ermöglichen in ein Live-Kamerabild Straßennamen, Umgebungsinfos und Co. einzublenden. Es soll auch einen randlosen Leuchtdioden-Display, eine Funktionstouchleiste mit Fingerprint und ein Gehäuse aus Glas erhalten. Das Jubiläums-iPhone soll durchsichtig sein und kabellos aufgeladen werden können.

Und: Apple soll jetzt auch eine israelische Firma gekauft haben, die sich auf Gesichtserkennung spezialisiert hat. Doch ist der Horror-Preis von 1.300 Euro deshalb gerechtfertigt?

Tech-Experte Michael Leitner von futurezone.at:
"Das muss der Kunde im Endeffekt entscheiden. Das Display kostet in der Produktion schon um einiges mehr, trotzdem wird Apple, wenn überhaupt, nur wenige hundert Dollar für ein gesamtes Smartphone ausgeben. Plus Marketingkosten. Aber Apple hat seitdem das iPhone auf dem Markt ist, die höchste Gewinnsumme zu verzeichnen. Sie könnten locker den Preis senken, aber die Kunden zahlen es ja auch."

Im Netz kursieren verschiedene Ideen, wie das iPhone 8 aussehen könnte:

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand