Käse: Abnehm-Wundermittel?

(24.10.2016) Good News für alle Käse-Liebhaber! Käse soll jetzt beim Abnehmen helfen, so eine neue Studie aus Amerika. Demnach soll Käse sogar ein absolutes Superfood sein: Die Inhaltsstoffe in verschiedenen Käsesorten wirken sich demnach positiv auf unseren Körper aus und sollen so beim Abnehmen helfen.

Aber hilft uns Käse wirklich beim Schlank werden? Nein, zeigt jetzt der KRONEHIT Fact-Check.
Käse hat zwar positive Effekte auf den Körper, aber er ist kein Abnehm-Wundermittel, sagt Ernährungsexpertin Karin Schafflechner vom Team Resize:

"Käse enthält Fett und Proteine, sowie Mineralstoffe und Vitamine. Käse allein hat aber keine abnehmende Wirkung. Großzügig kann man fettarmen Käse zu sich nehmen, zum Beispiel Quargel, Steirerkäse und Hüttenkäse. Parmesan und Brie sind die fettstärkeren Käsesorten, die sollte man in geringen Mengen zu sich nehmen. Unterm Strich steht aber die Tagesbilanz, also die gesamte Ernährung an dem Tag."

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion