Käse macht doch nicht dick!

(11.12.2017) Laut einer Studie aus Irland haben Käse-Freaks einen geringeren Body-Mass-Index und einen niedrigeren Cholesterin-Spiegel als Menschen, die wenig Käse essen. Noch erstaunlicher an der Studie: Erhöhte Cholesterin-Werte waren bei Menschen festzustellen, die fettreduzierte Milchprodukte zu sich nehmen.

Käse macht doch nicht dick! #1

Natürlich ist beim Käse darauf zu achten, wie man ihn isst. Käse auf der Pizza ist auf jeden Fall nicht so gesund wie Käse auf dem Brot.

Aber im Käse befinden sich viele Inhaltsstoffe, die gut für den Körper sind. Zum Beispiel: Kalzium, das extrem gut für die Knochen ist.

Käse macht doch nicht dick! #2

Wie bei so ziemlich allem, macht natürlich auch beim Käse die Menge aus. Von fettreduziertem Käse kann man schon einmal mehr essen.

Bei Käse, der sehr gut schmeckt und somit auch mehr Fette beinhaltet, sollte man lieber nur ein kleineres Stück essen, so Ernährungswissenschaftlerin Sabine Bisovsky vom Ernährungsblog essentielles.at.

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"