Keine Babysprache beim Hund

(19.01.2017) Sprich mit deinem Hund wie mit einem Erwachsenen! Das sagen jetzt Forscher aus New York in den USA. Viele Menschen sprechen ja mit ihrem Vierbeiner wie mit einem Baby, vor allem die Stimme ist dabei besonders hoch. Bei ausgewachsenen Hunden soll das aber nichts bringen. Nur bei Welpen ist die Babysprache sinnvoll, ältere Hunde lässt das eher kalt.

Weiter unten liest du, was eine österreichische Hundetrainerin dazu sagt. Scroll runter!

Wichtig sei es, mit den Hunden freundlich und motivierend zu sprechen. Vor allem die Körpersprache steht beim Hund im Vordergrund, sagt Hundetrainerin Monika Hammel:
"Die Babysprache ist sicherlich nicht ideal beim Hund. Ich bin der Meinung, man sollte mit einem Hund normal sprechen. Je konkreter und klarer man mit ihm kommuniziert, desto besser versteht er mich auch."

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt