Keine Pillen aus dem Web

(03.09.2014) Finger weg von Pillen aus dem Web! Nach dem Schlag gegen einen internationalen Arzneimittelfälscher-Ring schlägt die Apothekerkammer Alarm. Der aktuelle Fall, bei dem allein in Österreich 300.000 gefälschte Medikamente im Spiel gewesen sein sollen, sei nur die Spitze des Eisbergs. Man rechnet, dass in Wahrheit Millionen solcher Nachbau-Medikamente im Umlauf sind. Laut WHO sind sogar 9 von 10 Tabletten im Internet gefälscht. Höchste Vorsicht ist geboten.

Max Wellan, Präsident der Apothekerkammer:

“Man erkennt die Fälschungen gar nicht. Die Medikamente und auch die Verpackungen sehen täuschend echt aus. Dazu sind die Webseiten professionell aufgebaut. Und das ist gefährlich. Denn in Wahrheit weiß niemand, was tatsächlich in diesen Pillen drin ist. Also bitte keine Medikamente übers Internet bestellen.“

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"

Geld: Jeder 3. Haushalt kämpft

Kostenexplosion setzt uns zu