Krebs: Ministerin erklärt Glatze

(24.02.2015) Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser geht bewundernswert offen mit ihrer Krebserkrankung um. Heute ist sie mit Glatze im Ministerrat erschienen. Kurz davor hat sie per Facebook verkündet, später noch zu einer Blutabnahme vor der nächsten Chemo am Freitag zu müssen.

Die SPÖ-Politikerin ist ja sehr rasch mit ihrer Krebsdiagnose an die Öffentlichkeit gegangen. So könne sie besser „Herr über die Diagnose“ sein und Gerüchten entgegenwirken. Außerdem würde ihr der Zuspruch, den sie etwa über Facebook bekommt, extrem viel Kraft geben, so Oberhauser.

Und auf Facebook begründet sie auch ihre Entscheidung und antwortet auf die Frage einer Userin:
Sabine Oberhauser: Ganz einfach (...) - ich hab von Anfang an die Szene aus Sex and the City im Kopf gehabt - wo Samantha sich auf einer Veranstaltung als Rednerin schwitzend und schimpfend die Perücke vom Kopf reißt - und viele Frauen aus dem Auditorium es ihr nachmachen. Meine Haare haben begonnen an Freitag auszufallen - deprimierend- grauslich - ausgeliefert. Mit dem "selber Hand anlegen" und sie abzurasieren hab ich wieder die Herrschaft über mein Aussehen gewonnen- und ich hab alle Frisuren dieser Welt schon gehabt - überschulterlangen afrolook - 18mm kurz - und jetzt ist es halt wieder eine neue Frisur :-))))

Auch von KRONEHIT gibt es für diese Stärke, Offenheit und Vorbildwirkung ganz, ganz viel Applaus!!

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater