Krebskranker Bub wiedergefunden!

(31.08.2014) Große Erleichterung in Großbritannien! Der krebskranke Bub, der von seinen Eltern aus einer Klinik entführt worden war, ist in Spanien wiedergefunden worden. Der fünfjährige Ashya ist ja erst vor einer Woche wegen eines Hirntumors operiert worden und muss künstlich ernährt werden.

Am Donnerstag haben ihn seine Eltern ohne Zustimmung der Ärzte aus der Klinik geholt und sind mit ihm nach Spanien gereist. Wie Ashyas Vater in einer Videobotschaft sagt, weil sie mit den Behandlungsmethoden nicht zufrieden waren. Die Angst, dass der Kleine ohne angemessene ärztliche Betreuung sterben könnte, war in der Öffentlichkeit groß.

Chris Shead von der britischen Polizei gegenüber BBC:

"Die Eltern sind verhaftet und auf die nächste Polizeistation gebracht worden. In dieser Situation gibt es aber keine Gewinner. Es ist auch für die Eltern eine furchtbare Zeit, ich persönlich habe ihnen nie einen Vorwurf gemacht. Gottseidank haben wir Ashya jetzt gefunden. Unser Ziel war immer, sicherzustellen, dass der Bub wieder die bestmögliche Pflege erhält."

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz