Liebe macht dick! Aber warum?

(10.07.2017) Liebe macht dick! Das hat eine Forsa-Studie jetzt ergeben: Jeder Vierte gibt zu, in einer Beziehung zugenommen zu haben. Und das betrifft sowohl Frauen als auch Männer! Doch woran liegt das? Ein deutscher Psychotherapeut sagt: In einer Beziehung nehmen wir die Essgewohnheiten unseres Partners an – und dabei gewinnt meist die ungesündere Lebensweise.

Paarpsychologin Caroline Erb:
"Am Anfang einer Beziehung isst man normalerweise eher weniger, weil man gerade frisch verliebt ist und die ganzen Emotionen eher vom Essen ablenken. Wenn man aber länger zusammen ist, und man sich schon etwas sicherer fühlt, dann genießt man das Essen dafür umso mehr! Das kann aber auch zu Problemen führen, wenn man es übertreibt. Wenn man merkt, dass sich der Partner nicht mehr so viel Mühe gibt wie zu Beginn und er sich gehen lässt, dann sind Streitereien vorprogrammiert."

Klimawandel schlägt auf Psyche

WHO schlägt Alarm

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt

13 Minuten: das wird teuer

DelRey überzieht bei Cochella

Harry Potter Star unzufrieden

Gary Oldman blickt zurück

Disstrack gegen Kardashian

Kim K verliert Follower

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter