Formel rechnet Liebeskummer aus

(01.10.2014) Wann hört der Liebeskummer auf? Der britische Autor Garth Sundem sagt, das kann man berechnen: Mit der "Ex-Formel". Dazu gibt man auf einer Skala etwa an, wie groß die Liebe war, zählt nach, wieviele Monate man mit dem Verflossenen verbracht hat und wie viel Kontakt nach der Trennung noch besteht. Experten sprechen von einem ´Trauerjahr´, danach ist meistens vieles schon besser.

Gefühle in Zahlen pressen, kann man aber nicht, sagt Beziehungsexpertin Beate Janota:

"Ich glaube, Gefühle kann man nicht berechnen oder in Zahlen ausdrücken. Ich bin überzeugt davon, dass viele Mathematiker sagen, dass man das kann. Nur wird es nichts bringen. Der Mensch, der die Gefühle gerade empfindet, der hat die. Wenn ihm eine Berechnung dabei hilft, sich davon abzulenken, dann ist das in Ordnung."

Du willst wissen, wie lang die Trauer nach deiner letzten Beziehung dauert? Hier geht´s zur "Ex-Formel"!

Teile das mit deinen Freunden und zeig ihnen, wie lang ihr Liebeskummer noch dauert!

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt

13 Minuten: das wird teuer

DelRey überzieht bei Cochella

Harry Potter Star unzufrieden

Gary Oldman blickt zurück

Disstrack gegen Kardashian

Kim K verliert Follower

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe