Löst Raupe Plastikmüll-Problem?

(26.04.2017) Kann eine kleine Raupe zur Lösung des weltweiten Plastikmüllproblems werden? Eine italienische Forscherin hat ja durch Zufall entdeckt, dass die Larven der Großen Wachsmotte regelrechten Heißhunger auf Plastik haben. Die Wissenschaftlerin wollte einige der Raupen in einem Plastiksackerl entsorgen – 30 Minuten später ist das Sackerl völlig durchlöchert gewesen.

In Sachen Müllproblematik sind die Raupen zwar sicher kein Allheilmittel, die Wissenschaft sollte aber unbedingt dran bleiben, sagt Grünen-Umweltsprecherin Christiane Brunner:
“Die Vermeidung von Plastikmüll hat weiterhin oberste Priorität. Wir müssen alles dafür tun, um möglichst wenig Müll zu produzieren. Um den aber bereits bestehenden Müll zu beseitigen und das viele Plastik aus der Umwelt raus zu bekommen, könnten die Raupen durchaus einen interessanten Ansatz bieten.“

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand