Mann verstümmelt Hunden Stimmbänder

(22.09.2017) Für Entsetzen sorgen Bilder von illegalen Hundeoperationen in China! Ein selbsternannter Tierarzt verstümmelt dort auf offener Straße Hunden die Stimmbänder. Und zwar auf Wunsch von Herrchen und Frauchen, denen das Gebell ihrer Hunde zu laut ist. Mit einer großen Schere schnippelt der Pseudo-Veterinär an den Stimmbändern rum. Zwischen den Eingriffen werden die Instrumente nicht einmal gereinigt. Für die OPs verlangt der Mann zwischen sieben und zehn Euro.

Inzwischen gibt es aber in China eine riesige Protestbewegung gegen den Pfuscher, es soll auch bereits gegen ihn ermittelt werden. Elisabeth Penz von der Tierschutzorganisation 'Vier Pfoten':
“Es ist einfach nur barbarisch, ein unglaublicher Skandal. In Österreich würden diesem Mann mehrere Jahre Haft drohen. Man kann nur hoffen, dass diese Eingriffe so schnell wie möglich abgestellt werden und es entsprechende Konsequenzen gibt.“

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich