Mastercard entlarvt Dicke

(14.01.2017) Mastercard will offenbar dicke Menschen entlarven! Der Kreditkarten-Riese sorgt mit einem neuen Analysesystem für viel Aufregung im Netz. Künftig sollen anhand der Einkäufe die Größe und das Gewicht der Kunden errechnet werden. Diese Daten kann Mastercard dann teuer weiterverkaufen. Beispielsweise an Fluglinien, damit diese den Passagieren Sitzplätze zuordnen können, die zu ihrem Umfang passen.

Kritiker fürchten aber, dass Übergewichtige dann automatisch nur teurere Tickets angeboten bekommen.

Elisabeth Jäger von den Österreichischen Adipositas-Selbsthilfegruppen:
“Das ist eine Sauerei. Wer sagt denn, dass ich ein Flugticket für mich kaufe? Vielleicht ist es ja für meine schlanke Tochter. Diese Datensammelei ist unglaublich diskriminierend, hier werden Kunden automatisch in Schubladen gesteckt und abgezockt.“

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!