Mit Ein-Cent-Münzen Strafe bezahlen

(15.01.2017) Ein Pic von fünf Scheibtruhen vollgefüllt mit Ein-Cent-Münzen macht im Netz gerade seine Runde. Hintergrund: Nick Stafford aus Virginia, USA schuldet einer KFZ-Zulassungsstelle noch Geld, das er mit 300.000 einzelnen Münzen bezahlen will. Umgerechnet sind das 2800 Euro. Die Behörde meint, er habe es versäumt, eine KFZ-Steuer zu bezahlen.

Dann kommt es zum Katz-Maus Spiel: Nick benötigt darüber eine Auskunft, bekommt zehn falsche Telefonnummer, bis er die Frist versäumt. Das Ganze landet vor Gericht, Nick bekommt dort zwar den richtigen Kontakt, muss aber trotzdem zahlen. Jetzt will er es der Zulassungsstelle heimzahlen und auf den Behördenwahnsinn aufmerksam machen. Elf Menschen müssen ihm dazu helfen, die Münz-Rollen aufzumachen und das Geld, das 725 Kilo wiegt, zu transportieren.

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz