60 Minuten ohne Licht!

(28.03.2015) 60 Minuten ohne Licht! Am Samstag findet zum neunten Mal die Earth Hour statt. Die vom WWF ins Leben gerufene Aktion soll vor allem ein Zeichen für den Klimaschutz setzen. Weltweit werden ab 20 Uhr 30 die Lichter für eine Stunde abgeschaltet. Alleine 2014 sind bei der Earth Hour über 7000 berühmte Bauwerke ins Dunkle gehüllt worden. Mit dabei unter anderem der Big Ben in London, der Eiffelturm in Paris oder der Times Square in New York. In Österreich wird beispielsweise das Schloss Schönbrunn für eine Stunde nicht beleuchtet.

Und auch der Eurovision Songcontest unterstützt die Earth Hour, so Franko Petri vom WWF:

“Es wird der grünste Songcontest aller Zeiten sein, denn es wird ein besonders starkes Nachhaltigskeitskonzept geben. Beispielsweise wird die Wiener Stadthalle zur Earth Hour komplett verdunkelt. Besonders freut uns auch, dass ‚The Makemakes‘, die ja Österreich beim Songcontest heuer vertreten werden, ebenfalls bei der Earth Hour mitmachen werden.“

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr