Mr. Spock-Darsteller ist tot!

(27.02.2015) "Live Long And Prosper" - Mr. Spock ist tot und sein letzter Tweet geht um die Welt. Leonard Nimoy, der in den 60er-Jahren mit seiner Rolle des Vulkaniers Mr. Spock in der Kultserie “Star Trek” bekannt geworden ist, ist gestorben. Laut "New York Times" ist der 83-jährige Schauspieler in seinem Haus in Los Angeles einer Lungenkrankheit erlegen.

Erst diese Woche hat Leonard Nimoy getweetet. Seine Botschaft wird nach dem Tod hunderttausende Mal geteilt. Denn er verwendet mit LLAP eine Abkürzung für die Vulkanier-Grußformel "Life Long And Prosper".

Übersetzt heißt sein berührender letzter Tweet ungefähr: "Das Leben ist wie ein Garten. Perfekte Momente können erlebt, aber nicht bewahrt werden, außer in der Erinnerung. Lebe lange und in Frieden."

Nimoy hat nicht nur in Original-Serie über 3 Staffeln hinweg die Rolle von Spock gespielt, auch in mehreren "Star Trek"-Kinofilmen war er zu sehen. Erst vor zwei Jahren im letzten "Star Trek Into Darkness".

Zachary Quinto, der die Rolle des jungen Spock in den letzten Kinofilmen gespielt hat, ist ebenfalls zutiefst betroffen.

Viele Geschichten im Stark Trek-Universum gehen auf das Konto von Nimoy: er war auch Drehbuchautor und Regisseur.

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand