Musik für Katzen: Funktioniert das?

(22.10.2016) Mit einem Musikalbum für Katzen erobert ein US-Cellist derzeit die Klassik-Charts. "Music for Cats" heißt das Werk, das ganz speziell auf Katzenohren abgestimmt ist. Mit Cello, Harfe und Geige werden ganz eigene Klänge gespielt, die Katzen regelrecht in den Bann ziehen sollen. Bei Testversuchen haben jedenfalls drei von vier Katzen entspannt auf die Musik reagiert.

Entspannende Klänge für Katzen – ja, das funktioniert, sagt auch Katzenpsychologin Martina Roth:
“Ich empfehle das auch allen Besitzern von mehreren Katzen, bei denen es daheim zu Spannungen zwischen den Tieren kommt. Diese Musik ist speziell auf die Herzfrequenz der Katzen abgestimmt, die meisten Katzen reagieren auch sehr positiv darauf.“

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand