Mutter blamiert Tochter auf Facebook

(26.05.2015) Diese Tochter bekommt es von ihrer Mutter auf Facebook so richtig ab! Weil sich die erst 13-Jährige auf ihrer Facebook-Seite als 19-jähriges Mädchen ausgibt, die nur geschminkt und in BH und zerissenen Jeans herumläuft, stellt ihre Mutter es richtig.

In einer Videobotschaft zwingt sie ihre Tochter dazu, ihren unzähligen Followers die Wahrheit über sich zu erzählen:

"Ich möchte, dass alle von euch wissen, dass sie noch Disney Channels schaut, zu einer bestimmte Zeit ins Bett muss, nicht nur mit einem BH und zerissenen Jeans herum sitzt, sondern sogar Unterwäsche mit den Namen der Wochentage trägt und sie kann mit 13 Jahren immer noch nicht richtig Radfahren."

Das Video hat über 11 Millionen Klicks im Web und tausende an Kommentaren abbekommen. "Wir brauchen mehr Mütter wie dich", schreibt etwa Rhonda Snow auf Facebook.

Kritik kommt hingegen von Erziehungsexperten. Ursula Gottweis, Vorstand vom Wiener Verein "Innocence in Danger":

"Es ist in irgendeiner Form eine Demütigung und eine Erniedrigung. Andererseits muss man aber auch sehen, dass die Mutter das nur macht, weil sie verzweifelt und schockiert ist. Sie will ihre Tochter schützen, sie retten und ihr eine andere Geschichte geben"

Wenn du nicht willst, dass diese peinliche Geschichte auch deinen Freunden passiert, dann teile den Artikel doch auf deiner Facebook-Seite.

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien