Laptop-Bomben in Flugzeugen?

(21.03.2017) Aus Angst vor Laptop-Bomben verbannen die USA jetzt Elektrogeräte aus Flugzeugen. Gerüchten im Internet zufolge dürfte in den USA noch diese Woche eine neue Sicherheitsrichtlinie für Flüge in Kraft treten. Auf Flügen aus einigen Nahost-Staaten in die USA dürfen die Passagiere dann keine Geräte mehr in die Kabine mitnehmen, die größer als ein Handy sind.

Hintergrund: Letztes Jahr wurde in Somalia mit einer Bombe in einem Laptop ein Anschlag auf ein Flugzeug verübt.

Eine offizielle Bestätigung für die Regelung gibt es aber noch nicht. Noch heute ist allerdings mit einer entsprechenden Ankündigung der US-Transportsicherheitsbehörde und des Heimatschutzministeriums zu rechnen. Eine der betroffenen Airlines, die Royal Jordanian, hat die neuen Sicherheitsrichtlinien bereits getwittert. Der Tweet wurde aber später wieder gelöscht.

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas