Feuerfeste Tasche für Handy-Akkus

(24.10.2016) Was tun, wenn tatsächlich ein Handy-Akku an Bord Feuer fängt? Gegen das Samsung Galaxy Note 7 ist ja ein generelles Flugverbot verhängt worden. Da allerdings auch in anderen Smartphones und technischen Geräten Lithium-Ionen-Akkus verbaut sind, kann die Feuergefahr im Flugzeug nicht ausgeschlossen werden.

Die Hamburger Firma Innovint hat daher eine absolut feuerfeste Tasche für Fluggesellschaften entworfen. Sollte ein Handy qualmen, wird es in die Tasche gelegt und diese verschlossen. Bis zu 1000 Grad hält die Tasche aus. Zusätzlich gibt es feuerfeste Handschuhe und eine Schutzbrille, alles praktisch verpackt in einem Koffer.

Die Nachfrage ist groß, sagt Innovint-Geschäftsführer Manfred Gröning:
"Wir haben bisher zehn bis 15 Fluggesellschaften, die die Tasche bei uns bestellt haben. Grund dafür ist eben der Vorfall mit dem Galaxy Note 7! Da regnet es zurzeit Anfragen, das läuft echt gut. Aber es gibt auch Fluggesellschaften, die das Problem auf den Passagier abwälzen. Diese meinen, dass die Kunden ihre Taschen doch selber mitbringen sollen."

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich