Drunkorexia: Heftiger Party-Trend

(28.10.2016) Weniger essen, um mehr saufen zu können! Ein gefährlicher Party-Trend namens Drunkorexia macht im Internet von sich reden. Der Name setzt sich aus Drunk, also betrunken und Anorexia, dem Fachausdruck für Magersucht, zusammen. Vor allem in den USA ist das Phänomen unter Studenten weit verbreitet.

Jetzt droht der Trend, auf Europa überzuschwappen. Dabei verzichten Jugendliche komplett aufs Essen, um die Kalorien der Drinks auszugleichen und vor allem auch, um schneller betrunken zu sein. Die Folgen sind oft schlimm: Das Risiko einer Alkoholvergiftung wird damit erhöht. Viele entwickeln langfristig Essstörungen und Alkoholsucht.

Eine betroffene Studentin sagt im US-TV:
"Jeder sagte mir: Wenn du vor dem Trinken nichts isst, dann bist du viel schneller betrunken. Das fand ich super! Aber letztes Jahr wäre ich deshalb fast gestorben, ich war drei Wochen lang im Krankenhaus. Im College lernen wir so viel, aber niemand lehrt uns den richtigen Umgang mit Alkohol."

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand