Sprichst du über deine Ex-Sexpartner?

(01.03.2017) Sollen sich Paare erzählen, mit wie vielen Leuten sie davor Sex hatten? Oder ist das ein Tabu-Thema? In einer Beziehung will man ja am liebsten alles über den anderen wissen. Die meisten von uns interessiert dabei auch, was und mit wem es der Partner vorher getrieben hat.

Doch ist die Sexpartner-Frage vielleicht doch ein Beziehungskiller? Nein, wenn es ein offenes und authentisches Gespräch ist, dann kann das eine gut funktionierende Partnerschaft sogar wachsen lassen, sagt Psychotherapeut Max Pritz aus Total Versext:

"Aus meiner Sicht sollte man Sexualität unbedingt in einer Beziehung zum Gesprächsthema machen. Allerdings mit dem richtigen Hintergrund bzw. zum richtigen Zeitpunkt. Und nur in Fällen, wo man nicht das Gefühl hat, man möchte dem Partner etwas beweisen, unterjubeln oder ihn eigentlich schlecht machen."

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier