Urteil in unfassbarem Mordfall

(19.04.2015) Lebenslänglich, ohne Chance auf frühzeitige Entlassung. Dieses Urteil hat ein Gericht im US-Bundesstaat Oklahoma gegen einen Teenager gefällt. Vor zwei Jahren hat er mit zwei Freunden einen jungen Studenten erschossen. Das Motiv war unfassbar.

Ihm war langweilig, deshalb hat er beschlossen auf jemanden zu schießen. Der heute erst 17-Jährige Chancey Luna ist mit zwei Freunden ins Auto gestiegen, sie haben ein paar Runden gedreht und dann aus dem Fenster auf eine wild-fremde Person geschossen. Ihr Opfer: der erst 23-jährige Student Christopher Lane.

Lane war gerade eine Runde joggen. Nach dem Schuss in den Rücken war er sofort tot. Neben Chancey Luna wurde zuvor bereits einer seiner Freunde zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Dem dritten Komplizen steht der Prozess noch bevor.

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz