Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten

(15.12.2017) Gibt es vielleicht doch eine zweite Erde? Die NASA hat eine Sensationsentdeckung gemacht. Erstmals hat man ein Sonnensystem gefunden, das genau wie unseres 8 Planeten beheimatet. Kepler 90 heißt der Stern, der von uns 2545 Lichtjahre entfernt ist und von genau acht Planten umkreist wird.

Es sieht unserem Sonnensystem tatsächlich ähnlich...

Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten 2

Doch ist auf einem dieser Planeten vielleicht irgendeine Form von Leben möglich? Wir haben nachgefragt...

Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten 3

Eine klare Antwort werden wir wohl leider nicht bekommen, aber man darf zumindest spekulieren, sagt Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Mit den neuen Teleskopen, die gerade gebaut werden, könnte man eventuell die Atmosphäre dort untersuchen. Und dann lässt sich zumindest sagen, ob dort theoretisch Leben möglich wäre.“

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"

Tödlicher Unfall auf der A4

41-Jähriger auf der Stelle tot

Marcel Hirscher: Comeback!

Die Sensation ist perfekt

Größe 70: Schuhe für Rekordmann

Die größten Füße der Welt

US-Senat fixiert TikTok-Verbot

Bytedance unter Druck

Auslandsjob? Österreich beliebt

Weltweit auf Platz 11

Klimawandel schlägt auf Psyche

WHO schlägt Alarm

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt