March-Piranha ist Vegetarier

(22.09.2014) Der aus der March gefischte Piranha ist ganz harmlos. Großen Wirbel hat es ja gegeben, weil zwei Angler den exotischen und als bissig verschrienen Fisch aus der March gezogen haben. Jetzt hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um die vegetarische Piranha-Art Pacu handelt. Das Tier frisst nur Pflanzen und ist total harmlos. Woher der Exot kommt, weiß man nach wie vor nicht. Während es Piranhas in heimischen Tierhandlungen häufig zu kaufen gibt, sind Pacus dort eigentlich nicht zu finden.

Michael Mitic vom Haus des Meeres in Wien:

"Die Tiere sehen sich gerade in der Phase, wenn sie so halbwüchsig sind, zum Verwechseln ähnlich. Das machen sie absichtlich. In freier Natur schwimmen die Pacus zwischen den Piranhas und tarnen sich unter den Piranhas mit gleicher Farbe, um im Piranha-Schwarm geschützt zu sein. Der Fisch gehört also zu den Piranhas, allerdings lebt er vegetarisch."

Hier siehst du Fotos der beiden Fische im Vergleich:

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt