NÖ: Jagd auf Speikobra

(31.05.2016) Giftschlangen-Alarm in einer Firma südlich von Wien. Beim Öffnen eines Containers aus Indonesien taucht plötzlich eine Schlange auf, es dürfte sich vermutlich um eine Speikobra handeln. Die Mitarbeiter bekommen einen Riesenschreck, das Reptil verkriecht sich. Jetzt wird in der Halle fieberhaft nach der Schlange gesucht. Es ist höchste Vorsicht geboten, denn der Biss eine Speikobra ist tödlich.

Reptilien-Expertin Helga Happ:
“Speikobras können nicht nur beißen, sie sprühen dem Gegenüber ihr Gift punktgenau in die Augen. Eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, durch die man völlig erblinden kann. Mein Mann wurde mal von einer Speikobra in die Augen getroffen, ein ägyptischer Arzt hat zum Glück gewusst, was zu tun ist. Die Behandlung ist aber sehr unangenehm, es wird unter anderem Blut ins Auge injiziert.“

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"

Geld: Jeder 3. Haushalt kämpft

Kostenexplosion setzt uns zu

CoV-Telegram-Netzwerk aktiv

Immer noch Verschwörungstheorien

Vergiftung: 6 Personen im Spital

Polizei ermittelt