Obdachloser wird Held von Manchester

(26.05.2017) Ein Obdachloser wird zum Helden von Manchester – und wird dafür mit einer eigenen Wohnung belohnt! Der 35-jährige Stephen Jones war zum Zeitpunkt des Terroranschlags auf die Manchester Arena vor Ort. Als die Bombe explodiert, rennt er nicht um sein Leben, sondern hilft den verletzten Konzertbesuchern.

Jetzt bekommt der Obdachlose selbst Hilfe: Einer der reichsten Männer Großbritanniens, der Miteigentümer des Londoner Premier-League-Clubs West Ham United, will ihm eine eigene Wohnung finanzieren. Im Netz wird der Obdachlose als Held gefeiert!

Dass er den vielen Opfern erste Hilfe leistet, war für Stephan aber selbstverständlich, wie er gegenüber ITV News sagt:
"Nur weil ich ein Obdachloser bin, heißt das ja nicht, dass ich kein Herz habe. Ich bin ja trotzdem ein Mensch und die Kids haben meine Hilfe gebraucht. Es war einfach Instinkt. Es waren einfach so viele blutüberströmte Kinder, die geschrien und geweint haben. Sogar Nägel haben wir aus ihren Armen und Gesichtern gezogen, um zu helfen."

Brand: Kind springt aus Fenster

Graz: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!