Obdachloser: Bücher statt Betteln

(01.09.2015) Der 24-jährige Philani Dladla aus Johannesburg in Südafrika ist als der Gehsteig-Bücherwurm bekannt! Als Kind hat Philani Bücher geliebt. Aber als es dann aus seinem Heimatort nach Johannesburg gezogen ist, um Arbeit zu suchen, hat er damit begonnen, Drogen zu nehmen!

In einem Interview erzählt Philani:
“Als ich unter der Brücke geschlafen und Drogen genommen habe, habe ich nicht dran gedacht, was morgen sein wird. Die Challenge ist es aber, sein Leben zu ändern. Wenn ich ein Buch lese, dann ist es so, als wäre ich in einen Raum eingesperrt und als würde ich jede Menge Sachen dabei lernen. Das war der Grund, warum ich mein Leben geändert habe!“

So beginnt der 24-Jährige damit, Buchrezensionen zu schreiben. Diese bietet er dann auf der Straße den Menschen an und verdient so sein Geld. Er wollte nicht einfach nur Betteln, sondern mit seinen Büchern auch anderen Mut geben, die ebenso von ihrem Weg abgekommen sind.

“Wenn Menschen keinen Erfolg haben, dann geben sie ihrer Faulheit die Schuld. Leute geht in die Schule, lest Bücher. Nehmt nicht eure Faulheit als Ausrede. Du bist ein Individuum. Es ist deine Verantwortung aus deinem Leben eine erfolgreiche Geschichte zu machen.“

Teile diese tolle Story auch mit deinen Freunden!

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz