Österreicher will DJ-Weltrekord

(15.11.2013) Zehn Tage wach! Der Oberösterreicher Rene Brunner will einen neuen DJ-Weltrekord aufstellen! Als Deejay DC will der 32-Jährige im „Lure Club“ in Hollywood ab Sonntag ganze 222 Stunden lang ohne Pause Platten auflegen! Der Oberösterreicher will also fast zehn Tage durchmachen. Schlafmediziner Manfred Walzl ist entsetzt, der Mann spiele mit seinem Leben. Es drohe sogar der Herzstillstand:

“Man weiß, dass man bereits nach 24 Stunden ohne Schlaf so reagiert als habe man 1,0 Promille Alkohol im Blut. Zum Zweiten wird es zum Auftreten von Halluzinationen kommen, das heißt er wird Figuren sehen, die gar nicht vorhanden sind und auch eigenartige Dinge hören!“

Schon 24 Stunden wach zu sein sei ein Gesundheitsrisiko. Es drohen Herzbeschwerden, ein steigender Blutdruck und Herzrhythmusstörungen. Ohne Aufputschmittel sei es laut Walzl zudem unmöglich, derart lange wach zu bleiben.

Letzter Rekord: Deejay DC legt 5 Tage durchgehend auf

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"

Tödlicher Unfall auf der A4

41-Jähriger auf der Stelle tot

Marcel Hirscher: Comeback!

Die Sensation ist perfekt

Größe 70: Schuhe für Rekordmann

Die größten Füße der Welt

US-Senat fixiert TikTok-Verbot

Bytedance unter Druck

Auslandsjob? Österreich beliebt

Weltweit auf Platz 11