Ö ist super, sagen Einwanderer

(29.07.2014) Noch nie haben sich Einwanderer in Österreich so wohl gefühlt wie jetzt. Sieben von zehn Migranten fühlen sich laut aktuellem Integrationsbericht ihrer neuen Heimat Österreich zugehörig. Und das ist ein neuer Rekordwert. Vor vier Jahren waren es noch um 15 Prozent weniger. Vor allem immer mehr türkisch-stämmige Menschen fühlen sich bereits als "richtige Österreicher".

Hintergrund dieses Heimatgefühls: Österreich sei ein Rechtsstaat, hier würden also alle gleich behandelt werden, sagt Birol Kilic

, Obmann der türkischen Kulturgemeinde in Österreich:

"Das ist sehr wertvoll für uns. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass man seine Meinung sagen kann. Das sind Dinge, die vielleicht ein normaler Österreicher gar nicht so wahrnimmt. Aber unsere Bürger schätzen das und identifizieren sich daher mit diesem Land."

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!