Coming-Out: US-Oma prügelt Teenie

(01.09.2014) Ein Prügel-Video nach einem Coming Out sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufregung. Der 19-jährige Daniel Pierce erzählt seiner Familie, dass er schwul ist. Die konservative Familie im US-Bundesstaat Georgia rastet komplett aus. Seine Oma schlägt ihn sogar. Der Jugendliche hat heimlich alles mit seinem Handy gefilmt. Um sich zu schützen, sagt er. Ein Freund postet das Video auf Youtube – über fünf Millionen Menschen haben es schon gesehen.

Daniel Pierce hofft, dass andere Eltern dadurch normaler auf ein Outing reagieren:
„Vielleicht sieht das eine Familie und ändert ihre Meinung darüber, wie man damit umgehen sollte, wenn sich der Sohn oder die Tochter outet. Sie sind immer noch meine Familie, ich wünsche ihnen nichts Böses. Ich habe das Video nicht gepostet, damit Leute meine Eltern attackieren. Das wollte ich nicht.”

Der 19-Jährige hat den Kontakt mit seiner Familie abgebrochen. Über eine Spendenaktion sind umgerechnet schon rund 70.000 Euro für sein neues Leben zusammengekommen.

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl