OMG: Kätzchen in Biomüll entsorgt

(21.08.2017) Welcher Mensch wirft drei süße Baby-Kätzchen einfach so in die Bio-Tonne? In Pöggstall im Bezirk Melk hört eine Anrainerin lautes Miauen im Innenhof ihrer Wohnanlage. Die Frau geht dem Katzengeschrei zum Glück nach und findet schließlich drei Kätzchen im Biomüll. Die Tonne ist offen gewesen, zu diesem Zeitpunkt hat es in Strömen geregnet. Die Frau rettet die völlig durchnässten Vierbeiner und bringt sie ins Tierheim.

Den Katzen geht es inzwischen gut, sie haben auch bereits ein liebesvolles Zuhause gefunden. Dass man Tiere aber einfach wegwirft, sei einfach abscheulich, sagt Elisabeth Penz vom Verein “Vier Pfoten“:
“Es ist auch ein schweres Verbrechen. Es ist eine strafbare Handlung und dem Täter oder Täterin droht in so einem Fall sogar eine Haftstrafe. Man kann nur hoffen, dass man den Schuldigen ausforscht.“

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz