OMG: Spinnenhaus in Innsbruck

(30.08.2016) Wer in diesem Haus lebt, der braucht wirklich ganz starke Nerven! Das sogenannte „Spinnenhaus“ in Innsbruck schockt das Netz. In einer Wohnanlage haben sich tausende Kugelspinnen eingenistet, die Tiere sind zwar ungiftig, aber einfach überall. Hinter jeder Ecke, in jeder noch so kleinen Rille, selbst am Spielzeug in Kinderzimmern findet man Spinnen und ihre Kokons. Jetzt müssen die Mieter vorübergehend ausziehen. Die Wohnungen werden auf 45 Grad erhitzt, das soll die Spinnen beseitigen.

Die Ursache für die Spinnenplage ist unklar. Auch Spinnenexpertin Helga Happ zeigt sich erstaunt:
“So ein Fall ist mir in Österreich völlig neu. Aber es muss in diesem Haus auch andere Insekten geben, denn die Spinnen brauchen Nahrung. Würde es keine Nahrung geben, würden sich die Spinnen gegenseitig fressen und somit wäre das Problem nicht so groß.“

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand