Oscars: Wer gewinnt die Filmpreise?

(26.02.2017) Schafft der Film "Toni Erdmann" mit Peter Simonischek die Sensation? Heute Nacht ist es endlich soweit: Die wichtigsten Filmpreise, die Oscars, werden in Los Angeles vergeben. Großer Abräumer wird mit 14 Nominierungen wohl der Musicalfilm „La La Land“ sein. So viele Gewinnchancen hatte bisher unter anderem nur „Titanic“. Auch bei der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ wird es spannend: Da treffen Alt-Stars wie Denzel Washington auf den erstmals Nominierten Ryan Gosling.

Mit Peter Simonischek, in der Rolle als Toni Erdmann, darf aber auch Österreich quasi auf einen Oscar hoffen. KRONEHIT Hollywood-Reporterin Barbara Gasser:

"Peter Simonischek ist ja für den Film "Toni Erdmann" nominiert, der geht für Deutschland ins Rennen. Bei den Golden Globes hat es insofern nicht geklappt, weil ja der französische Beitrag "Elle" gewonnen hat. Der ist aber diesmal nicht nominiert. Das heißt, die Chancen für "Toni Erdmann" steigen und aus meiner Sicht würde ich sagen, die Chancen stehen sehr sehr gut, dass der Film bei den Oscars abräumt."

Wilde Fahrt

Fiaker fährt in Menschenkette

Niedrige Geburtenrate Südkorea

Neue U-Bahn soll helfen

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott