Polizeiporsche stoppt 2 Alkolenker

(16.08.2017) In der Steiermark hat sich der neue Polizeiporsche schon super-bezahlt gemacht. Gleich zwei Alkolenker haben die Beamten mit dem 370-PS-Einsatzfahrzeug jetzt aus dem Verkehr gefischt. Bei dem einen hat es sich sogar um einen LKW-Fahrer gehandelt, der sehr auffällig unterwegs war. Der Polizeiporsche ist ja seit Juni im Einsatz und macht überall in Österreich Station. Aktuell ist er auf den steirischen Straßen unterwegs.

Dabei bietet das Fahrzeug nicht nur bei der Jagd nach Alko- oder Temposündern Vorteile, so Markus Lamb von der steirischen Polizei:
"Wir haben den Porsche schon bei mehreren Großevents, wie zuletzt bei der MotoGP und der Formel 1 in Spielberg im Einsatz gehabt. Die Leute reagieren durchwegs positiv, machen Fotos mit dem Fahrzeug und stellen diese dann mit dem Hashtag #polizeiporsche online. Das freut uns natürlich besonders, dass wir bei dem für uns interessanten Klientel für die Polizei Werbung machen können."

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!