Qualmende Tschick-Röhren!

(28.04.2016) Kennst du die rauchenden Tschick-Röhren in Wien? Immer wieder regen sich User über die qualmenden Aschenbecher auf. Auf Tumblr gibt’s sogar einen eigenen Blog, der die schrägsten Bilder der User sammelt.

Das Thema hat mittlerweile auch die Wiener Politik erreicht. Die NEOS wollen morgen im Gemeinderat einen Antrag auf die Überarbeitung des Aschenbecher-Systems stellen. Die MA48 kennt das Problem, eine Lösung ist in Arbeit.

Aber: Jeder Raucher sollte sich auch selber an der Nase nehmen, sagt Ulrike Volk von der MA48:

“Die einfachste Lösung ist, dass die Raucher ihre Zigaretten einfach ausdämpfen, bevor sie die Zigaretten in die Röhre werfen. Das macht man doch daheim auch, warum also nicht auf der Straße. Das wäre die einfachste Lösung. Das Problem ist uns aber bekannt und wir arbeiten bereits mit der technischen Uni Wien an einer Lösung.“

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt