Riesen-Anakonda: Fake oder echt?

(26.09.2016) Heftige Bilder: In Brasilien haben Bauarbeiter die angeblich größte Schlange der Welt gefunden. Die Anakonda soll ca. 400 kg wiegen und zehn Meter lang sein. So eine Schlange wurde noch nie entdeckt. Die bisher schwerste Anakonda wog 140 kg.

Normalerweise werden Anakondas auch nicht zehn Meter lang, dies ist nur bei den Netz-Pythons der Fall. Deshalb fragen sich User: Fake oder nicht?

Ziemlich fake, sagt Reptilien-Expertin Helga Happ. "Eine 200 kg schwere Anakonda wäre ja schon die Ausnahme. Anakondas wachsen zwar ihr Leben lang, also bis zum Tod immer weiter, aber nur so minimal, dass das kaum ins Gewicht fällt. Daher müsste die Schlange mindestens 60 Jahre alt sein, um rein rechnerisch auf die Größe zu kommen.

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen