Schamlippen-OP: Warum im Trend?

(28.07.2016) Glatter, fester, schöner, straffer: Immer mehr Mädchen und junge Frauen wollen sich einer sogenannten Labioplastik, einer Schamlippenkorrektur, unterziehen. Diese Schönheits-OP scheint derzeit zu boomen. In den USA werden Frauen nach der Geburt sogar „Mommy-Makeover“-Pakete mit Brustvergrößerung, Bauchdeckenstraffung und Schamlippenkorrektur angeboten.

Aber auch bei uns in Österreich denken immer mehr Mädchen, teils schon mit 14 Jahren, über eine Vagina-OP nach. Doch warum boomt das Geschäft mit dem weiblichen Genital so sehr?

Birgit Brieber von der WIENERIN ist der Frage nachgegangen:
"Experten glauben, dass dieses Ideal aus dem Porno-Milieu kommt. Es ist aber natürlich auch so, dass uns aus verschiedenen Richtungen Bilder erreichen, die die Gesellschaft und unseren Blick auf das weibliche Geschlecht prägen. Und durch Instagram und Facebook wird das natürlich dann verbreitet."

Die ganze Story liest du in der aktuellen WIENERIN!

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich