Schönheits-OP für ein Selfie?

(22.08.2014) Die Selfie-Besessenheit treibt sogar die Wirtschaft an! Auf der Jagd nach dem perfekten Handyfoto von sich selbst legen sich immer mehr Menschen unters Messer und gönnen sich teure Schönheitsoperationen, das berichten US-Ärzte. Die Zahl der Nasen- und Augenlidkorrekturen sowie der Haartransplantationen sei in den vergangenen Jahren um zehn Prozent gestiegen. Und die Kunden werden auch immer jünger. Manche Ärzte behandeln bis zu drei Patienten täglich, weil sie mit ihren Selfies unzufrieden sind. Eine davon war Jen Muir.

Um in den sozialen Netzwerken hervorragend auszusehen, hat sie nachhelfen lassen. Vor dem Eingriff sagt sie in einem Fernsehinterview:

"Ich sehe, wie alle Leute von sich selbst Fotos im Netz posten. Ich würde das auch so gerne machen, aber ich kann einfach nicht. Erst gestern hab ich auf der Straße einen Typen gesehen, der ein Selfie geschossen hat. Ich dachte mir, das würde ich auch gerne. Aber dafür muss ich zuerst mein Profil ändern. Meine Nase ist einfach nicht schön, sie hat so einen großen Höcker."

Hast du Verständnis dafür? Sag uns deine Meinung in unserer kronehit.at News-Update-Gruppe auf Facebook!

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?