Kind erfindet Baby-Rettungsgerät

(22.06.2017) Ein Zehnjähriger entwickelt ein Rettungsgerät für Babys in heißen Autos! Diese Story kommt jetzt aus dem US-Bundesstaat Texas. Der junge Erfinder Bishop Curry will mit seinem Gerät das Leben von Kleinkindern retten, die versehentlich in heißen Autos vergessen wurden. Die Idee hatte der Schüler, als in seiner Straße ein Baby in einem überhitzten Auto gestorben ist. Ein Modell aus dem 3D-Drucker ist bereits fertig und ein Patent für seine Erfindung wurde angefordert.

Wie das Ganze funktioniert, erklärt der Zehnjährige im US-TV:
"Das Kleinkind im Auto braucht vor allem kühle Luft. So bin ich auf diese Idee gekommen. Das Gerät ist prinzipiell ein Ventilator. Es befindet sich neben dem Kindersitz und wird vom Kind ausgelöst."

Zudem verständigt das Gerät die Eltern und den Notruf.

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?