Schweizer brauen Weltraumbier

(20.10.2016) Pflichtkauf für alle Bier-Liebhaber! Forscher der Hochschule Luzern in der Schweiz haben jetzt ein eigenes Weltraumbier gebraut. Die Wissenschaftler haben untersucht, wie sich lebende Hefezellen in Schwerelosigkeit verhalten und auf Stress, wie hohe Temperaturen, reagieren. Mit den quasi schwerelosen Hefezellen ist danach Bier gebraut worden. Das sogenannte "Space Bier" soll äußert süffig sein und wird demnächst auch verkauft.

Forschungsleiter Marcel Egli:
“Es hat eine ganz eigene Note, ist aber eindeutig Bier. Also bei Tests ist das Space Bier jedenfalls sehr gut angekommen, uns schmeckt es. Wir haben jetzt eine größere Menge davon hergestellt. Das reicht zunächst mal für ca. 4500 Flaschen. Die werden demnächst über die Brauerei Luzern AG vertrieben.“

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich