Screenshot: Instagram verpetzt dich

(13.10.2017) Instagram verpetzt User, die heimlich Screenshots machen! Auch auf Instagram können wir seit kurzem ja Direktnachrichten an Freunde schicken, die nach einmaligem Ansehen sofort verschwinden. Ideal für peinliche Partybilder von letzter Nacht, die du deiner besten Freundin noch einmal zeigen willst. Viele User machen allerdings Screenshots von solchen Fotos, bevor das Material gelöscht wird.

Doch Instagram warnt jetzt den Versender der Direct Message…

Instagram verpetzt dich 2

Der User bekommt sofort per Push-Nachricht die Info, welcher Nutzer einen Screenshot gemacht hat. Instagram will so verhindern, dass sich peinliches Bildmaterial ungefragt weiterverbreitet. Gut so, sagt Social Media-Expertin Sabrina Hanneman:
“Diese Direct Messages sind nun mal dafür gedacht, dass man gewisse Sachen einem bestimmten User einmal kurz zeigt. Per Screenshot kann sich das Bild aber natürlich in alle Richtungen weiterverbreiten. Daher ist es gut, dass Instagram den Nutzer warnt, wenn so ein Screenshot gemacht worden ist. Dann kann man den anderen auch gleich zur Rede stellen.“

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier