Selfie-Skandal im Krankenhaus

(22.10.2014) Ein Selfie-Skandal erschüttert das Uniklinikum Aachen in Deutschland! Die Klinik hat jetzt fünf Pfleger entlassen, die geschmacklose Selfies mit wehrlosen Notaufnahme-Patienten gemacht haben sollen. Die Patienten seien für die Fotos verkleidet und geschminkt worden. Es sollen sogar nackte Körperteile der Opfer geknipst worden sein. Der Fall ist aufgeflogen, da die Pfleger die Bilder über WhatsApp verbreitet haben sollen. Die Beschuldigten haben nicht nur ihren Job verloren. Ihnen droht freilich auch ein gerichtliches Nachspiel.

Jost Schützeberg von der Staatsanwaltschaft Aachen:

“Wir stehen erst ganz am Anfang und prüfen, ob und wie sich die Beschuldigten strafbar gemacht haben. Genaueres kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Die Ermittlungen werden bestimmt noch einige Tage oder Wochen in Anspruch nehmen.“

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand