Sensation: Wolfsfamilie in Österreich

(25.08.2016) Wolfsbabys in Österreich! Es ist heute das Thema in den sozialen Netzwerken: Bei uns ist jetzt die erste Wolfsfamilie gesichtet worden– und das seit über 100 Jahren. Die Wolfsjungen werden gemeinsam mit ihren Eltern in Allentsteig im Waldviertel fotografiert. Zuvor sind der WWF und das Bundesheer zahlreichen Hinweisen nachgegangen. Bis jetzt sind vier Wölfe nachgewiesen, ob es noch mehr Mitglieder gibt, ist noch unklar. Wölfe sind bisher immer nur durch Österreich durchgezogen. Dass jetzt Wolfsbabys in freier Wildbahn geboren wurden, ist eine riesen Sensation.

Wolfs-Expertin Christina Reisenbichler vom WWF:
"Wölfe waren ursprünglich hier in Österreich heimisch. Sie sind dann aber ausgerottet worden. Das letzte Wolf-Vorkommen in Österreich ist 1882 im steirischen Wechselgebiet erloschen. Seither kehren Wölfe wieder langsam nach Österreich zurück. Die Wolfsjungen, die jetzt entdeckt worden sind, sind aber wirklich eine absolute Sensation."

Lotto 5-fach-Jackpot

Jetzt gilt es!

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"

Tödlicher Unfall auf der A4

41-Jähriger auf der Stelle tot

Marcel Hirscher: Comeback!

Die Sensation ist perfekt