Signal aus dem All: Alien-Beweis?

(31.08.2016) Haben wir jetzt endlich einen Alien-Beweis? Das mysteriöse Signal aus dem All sorgt im Netz für Diskussionen. Astronomen haben ja mit einem russischen Radio-Teleskop ein Signal empfangen, das von einem 94 Lichtjahre entfernten Stern stammen soll. Außerirdische könnten dieses Signal ganz bewusst Richtung Erde geschickt haben. Allerdings wäre dafür eine Leistung von rund einer Billion Watt notwendig.

Skeptiker sagen hingegen, es könnte sich auch um ein ganz gewöhnliches Störsignal handeln. Es wird wohl noch etwas dauern, bis wir Klarheit haben, sagt Physiker Werner Gruber:
“Das Signal ist nur zwei Sekunden lang gewesen, das ist leider sehr wenig. Wir müssen die Frequenzen und den gesamten Bereich untersuchen und das ist relativ aufwendig. Also da müssen wir uns noch gedulden.“

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach