Snapchat: Mega-Datenfalle in AGB

(03.05.2016) Pass beim Snappen gut auf, denn deine peinlichsten Fotos könnten ohne dein Wissen zu Werbe-Plakaten werden. Das deutsche Online-Jugendmagazin “Checked4you“ schockt jetzt alle Snapchat-User. Die Experten haben die AGBs des beliebten Messengers mal genau unter die Lupe genommen und dabei Mega-Datenfallen entdeckt. So darf Snapchat nicht nur uneingeschränkt auf dein Adressbuch zugreifen, sondern auch deine Fotos kopieren, verändern, verteilen und sogar veröffentlichen.

Hauke Mormann von 'checked4you.de':
“Es besteht also die Möglichkeit, dass die Fotos für Werbezwecke genutzt werden. In den USA könnte dann also ein Bus mit meinem Gesicht drauf durch die Gegend fahren. Also auch wenn die Fotos auf Snapchat selbst von allein wieder verschwinden, muss man sich darüber bewusst sein, dass die Bilder sehr wohl gespeichert und verwendet werden.“

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz