Stabhochsprung: Hilf Kira mit Postings!

(04.08.2015) Dein Posting gibt Kira Kraft! Stabhochspringerin Kira Grünberg bleibt ja nach ihrem schweren Trainingsunfall vom Hals abwärts gelähmt. Doch ausgerechnet die Betroffene selbst ist nach der Horror-Diagnose die Stärkste von allen. Kira hätte bereits einen Mini-Trainingsplan für sich selbst entwickelt. Ihre Energie dafür schöpfe sie vor allem aus den vielen Kraft- und Genesungswünschen im Web, sagt ihr Manager Thomas Herzog:

"Kira spricht vollkommen klar, sie versucht auch möglichst wenig Medikamente zu nehmen, die ihren Geisteszustand beeinträchtigen. Kira liest die Postings, sie sieht die Bilder, die verschiedene Aktionen, sie bekommt die Unterstützung von einzelnen Personen mit. Solidarität ist für Kira unglaublich wichtig."

31.7.2015

Das Schicksal unserer Stabhochspringerin Kira Grünberg rührt das Internet. Die 21-Jährige ist ja beim Training so schwer gestürzt, dass sie querschnittgelähmt ist, also den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzen wird.

Auf Facebook und Twitter sprechen heute viele der jungen Sportlerin Mut zu.

Ski-Ass Michaela Kirchgasser postet etwa:
"Unfassbar, welche Schicksalsschläge das Leben oft mit sich bringt! Mir fehlen die Worte! Liebe Kira, viel Mut und alles erdenklich Gute!"

Hilf Kira mit deiner Spende!

Auf die verunfallte Sportlerin kommen nun hohe finanzielle Belastungen zu. Es wurde bei der Tiroler Sparkasse ein Spendenkonto eingerichtet:
Kontowortlaut: TLV - Spendenkonto Kira
IBAN: AT74 2050 3033 0168 2096
BIC: SPIHAT22XXX

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater